Gefahr im Trinkwasser

Wissenschaftler warnen vor der Gefahr im Trinkwasser und davor, dass der aggressive Ehec- Erreger

auch ins Trinkwasser gelangen könnte!

Bakterielle Belastung und die Gefahr im Trinkwasser wird unterschätzt

Wissenschaftler warnen derweil davor, dass der aggressive neue EHEC-Erreger auch als Gefahr im Trinkwasser gelangen könnte. „Die Gefahr durch eine mikrobiologische Belastung des Trinkwassers Gifte im Trinkwasserwurde bisher absolut unterschätzt“, sagte Martin Exner, Direktor des Hygiene-Instituts der Uni-Klinik Bonn und Vorsitzender der Trinkwasser-Kommission des Umweltbundesamts, dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“. Wie auch unzählige Fernsehberichte belegen, auf: Wasserklinik-TV

Durch die Gefahr im Trinkwasser, gehen Experten davon aus, dass der EHEC-Erreger fähig sei, sich in der Umwelt einzunisten denn als Gefahr im Trinkwasser wurde er bereits nachgewiesen. Der Keim werde es darauf anlegen, „irgendwann wieder in den Menschen zu kommen“, sagte Helge Karch, Direktor des Instituts für Hygenie des Universitätsklinikum Münster, dem Magazin. In den deutschen Ballungsgebieten sei die Gefahr eher gering, weil das Trinkwasser mehrmals am Tag kontrolliert werde.

Was definitiv nicht stimmt, außer wenn Krankheitsbedingt der Druck der Bevölkerung steigt wird kontrolliert“. Darüber hinaus, gibt es nahezu wöchentlich Wasserrohrbrüche der Rohre, die das Wasserwerk verlassen und somit den Keimen, Bakterien und Viren, das eindringen ermöglichen! Sobald die bakterielle Belastung, der Gefahr im Trinkwasser bekannt wird, wird gechlort und damit wiederum dass nächste Problem geschaffen!

Lesen Sie dazu auch: http://wasserklinik.com/chlor-im-trinkwasser/

Anders, aber genauso Gesundheits- bedrohlich, sehe die Situation jedoch in kleineren Wasserwerken aus. „Spiegel“ berichtet von einer Untersuchung der Weltgesundheitsorganisation WHO, wonach als Gefahr im Trinkwasser, in fünf Prozent der Proben aus kleineren Wasserwerken Baden-Württembergs und in fast jedem zweiten privaten Brunnen des Landes Darmbakterien schwammen.

Quelle: Hamburger Abendblatt

http://www.abendblatt.de/ratgeber/gesundheit/article1936657/Wissenschaftler-warnen-vor-EHEC-Gefahr-im-Trinkwasser.html

Leave A Response

* Denotes Required Field