Infektionskrankheiten – Übertragungswege

InfektionenkrankheitenTrinkwasser

gehören weltweit, zu den häufigsten Krankheiten: Neben dem EHEC-Erreger können diese Infektionskrankheiten auch durch andere Keime hervorgerufen werden. Das Norovirus kursiert das ganze Jahr über und hat in den Wintermonaten den Höhepunkt seiner Verbreitung. Die Verbreitung von Infektionskrankheiten durch Viren und Bakterien, erfolgt über direkten Kontakt (Schmierinfektion), mit dem kontaminierten Tier, von Mensch zu Mensch oder über das kontaminierte Leitungs- „Trinkwasser“!

Filtertechniken der Wasserversorger sind längst veraltet und nicht in der Lage, gefährliche Keime, Bakterien, Viren oder andere Mikroorganismen aus dem Oberflächen- und Grundwasser zu filtern und so die Ansteckungsgefahr von Infektionskrankheiten, über „Trinkwasser“, zu vermeiden. Um der Bakterienflut entgegen zu wirken, dient die billigste Form der chemischen Reinigung, der Einsatz von Chlor, auf Kosten der Gesundheit der Verbraucher denn auch Chlor ist gesundheitsschädigend! (Zusammen mit Fluor, Brom, Iod und Astat bildet Chlor die Elementgruppe der Halogene, die sich chemisch sehr ähneln. Die außerordentliche Reaktionsfreudigkeit von Chlor ist der Grund für seine Giftigkeit. Es reagiert mit tierischem und pflanzlichem Gewebe und zerstört es dadurch.)

>>>http://wasserklinik.com/chlor-macht-krank/<<<

Wasser-Leitungs-Netze und Infektionskrankheiten

Nicht zu unterschätzen sind auch die nahezu täglich in Deutschland auftretenden Wasserrohrbrüche, für die Übertragung von Erregern von Infektionskrankheiten. Bis das Wasserrohr, bestehend aus Grauguss oder Asbestbeton repariert wird, sind Keime, Bakterien, Parasiten und Viren bereits ins Leitungsnetz eingedrungen und, das sei nur nebenbei erwähnt, benötigt nur ein einziges Bakterium keine 20 Minuten, um eine neue Bakterien-Kolonie zu bilden. In den Rohren bilden sich Bakterienfilme und die Erreger werden durch das einströmende Wasser zu den Hausleitungen transportiert. Eine vollkommen unlösbare Aufgabe für Wasser-Versorgungs-Unternehmen, die nicht anders reagieren können, als nach der Reparatur das Leitungsnetz mit der „chemischen Keule“ zu behandeln bzw. zu versuchen zu desinfizieren. Nur, bis dahin sind die Erreger für Infektionskrankheiten bereits in den Haushalten der Verbraucher angekommen.

Der EHEC Erreger, findet aber auch weitere Übertragungswege für Infektionskrankheiten

medizin_wissenschaft_oder_religionMit der Gülle-Ausbringung in der Landwirtschaft, gelangt der Erreger sowie weitere verschiedene Bakterien, Parasiten, Keime und Viren auf das bestellte Feld und den damit besprühten Produkten, wie Salate, Gurken und Gemüse. Bei jedem Regenwetter wäscht der Regen die Erreger von Infektionskrankheiten aus und so dringt zum Beispiel der EHEC-Erreger sodann über das kontaminierte Feld, ins Erdreich. Auch über die Ausscheidungsorgane kontaminierter Tiere, gelangt der Erreger wiederum über den natürlichen Wasserkreislauf ins Erdreich, sickert ins Grundwasser und ist somit im Wasserkreislauf, bis hin zum Brunnen- und Leitungs- „Trinkwasser“ vorhanden. Somit entstehen Übertragungswege von Infektionskrankheiten über den normalen Wasserkreislauf.

Weitere Quellen der Übertragung, von Infektionskrankheiten:

• kontaminiertes Trinkwasser (Leitungswasser, für die Zubereitung von Babynahrung, nicht verwenden)
  • kontaminiertes Oberflächenwasser, in denen sich tausende Erreger tummeln (Seen und Flüsse)
  • kontaminierte, Nahrungsmittel – durch die Auf- und Zubereitung mit Wasser
  • kontaminierte Obst- und Gemüsesäfte (Direktsäfte)
  • direkte Ansteckung (Schmierinfektion)

Infektionskrankheiten durch Bakterien, Keime, Parasiten, Viren und andere Mikroorganismen und dessen Übertragungswege:

• von Mensch zu Mensch (Schmierinfektion)
  • vom Tier zum Menschen, durch Berührung des eventuell mit Kot verunreinigten Tierfells
  • rohes Fleisch oder rohe Wurstprodukte
  • Rohmilch oder nicht ausreichend erhitzte Milch
  • Brunnen- und Leitungs- „Trinkwasser“

Die Erreger von Infektionskrankheiten, verursachen mitunter ungewöhnlich schweren Durchfall mit Nierenschäden. Einige Patienten mit Infektionskrankheiten liegen auf Intensivstationen, denn bei einigen Kranken müssen teilweise sogar Teile des Darms entfernt werden. Das EHEC – Bakterium, zum Beispiel, passiert unbeschadet den Magen und kommt so in den Darm und entwickelt dort toxische Gifte.

Schutz vor Infektionskrankheiten und Krankheitserregern im Trinkwasser

Vorsichtsmaßnahmen, gegen Infektionskrankheiten:

• Meiden sie zurzeit der Infektionskrankheit, rohes Gemüse und Salate, sowie rohe Fleisch und Wurstwaren
  • Leitungswasser nur trinken, wenn es mindestens 10 Minuten abgekocht wurde (Schützt allerdings nicht vor Schwermetallen, Nitraten, Hormonen und Antibiotika-Rückständen etc., die sich im „Trinkwasser“ befinden)
  • Vorsicht bei der Zubereitung von Säuglingsnahrung: – nur mit abgekochten oder besser noch, mit gefiltertem und biochemisch, sowie biophysikalisch reinstem Wasser zubereiten
  • Noch mehr auf Hygiene beim Hände waschen achten, verträglich heißes Wasser benutzen
  • Gründliches abwaschen von Nahrungsmitteln mit biochemisch sowie biophysikalisch reinem Wasser, vor allem vor der Zubereitung der Kindernahrung

„Die Anschaffung eines Trinkwasser-Filtersystems ist empfehlenswert sollte aber auch gut überlegt sein, denn es geht um Ihre und die Gesundheit Ihrer ganzen Familie. Viele der bekannten und handelsüblichen Wasserfilter, haben mit einer optimalen Filtration von Leitungs- „Trinkwasser“ nichts zu tun, können Keime, Bakterien, Parasiten und erst recht, keine Viren bei der Filtration, mit absoluter Sicherheit zurückhalten und bieten somit keinen absoluten Schutz vor Erregern für Infektionskrankheiten. Im Gegenteil, denn nahezu alle Wasserfilter können das Problem der inneren retrograden Verkeimung, des Filters nicht lösen, sodass im ungünstigsten Fall (auch bei Aktivkohlefilter oder Umkehrosmose gegeben) mehr Bakterien und Viren ins gefilterte Wasser gelangen, als zuvor im Roh-Wasser vorhanden waren“.

Nochmal erwähnt sei die Tatsache, dass ein einziges Bakterium lediglich ca. 20 Minuten benötigt, um eine neue Kolonie zu bilden. Auch ein häufiger Wechsel von Aktivkohle Filter oder Aktivkohle als Vorfilter bringen keine Sicherheit, denn die Erreger haben sich bereits im gesamten Gehäuse des Wasserfilters eingenistet. (Für Rückfragen, rufen Sie uns gerne an: +49 (30) 68910250)

Lesen Sie auch dazu: http://wasserklinik.com/zellwasser-qualitaet-und-ordnung-teil-1/

Störungen des Wasser-Elektrolyt-Haushalts durch Magen-Darm Infektionskrankheiten, Durchfall, Erbrechen…

Elektrolyte sind kleine geladene Teilchen (Ionen bzw. dissoziierte Salze). Zu den wichtigsten Elektrolyten im Körper zählen

die positiv geladenen Kationen:

Na+ (Natrium): v.a. extrazellulär

K+ (Kalium): v.a. intrazellulär

Ca2+ (Calcium)

Mg2+ (Magnesium)

die negativ geladenen Anionen:

Cl- (Chlorid)

HCO3- (Bikarbonat)

PO43- (Phosphat)

weitere negativ geladene Teilchen, zu denen auch größere, z.B. Proteine gehören

Elektrolyte liegen innerhalb von Zellen (intrazellulär), außerhalb von Zellen und Gefäßen (interstitiell) und innerhalb der Blutbahn (intravasal) in unterschiedlichen Konzentrationen vor.

Intrazellulär sind die dominierenden Ionen positiv geladene K+-Ionen und negativ geladene Proteine und Phosphat. Extrazellulär findet man vor allem positiv geladene Na+-Ionen und negativ geladene Cl–, sowie Bikarbonationen (sowohl interstitiell als auch intravasal). Diese Elektrolytkonzentrationen werden durch aktive Ionenpumpen (in den Zellmembranen) aufrechterhalten. Die wichtigste Pumpe ist die Natrium-Kalium-ATPase, die Kalium nach intrazellulär und Natrium nach extrazellulär pumpt.

Da die Elektrolyte Teilchen die elektrische Spannung leiten, ändert sich abhängig von den Elektrolyt-Konzentrationen auch die Spannung an den Zellmembranen. Die elektrische Spannung auf der Zellmembran steuert eine Vielzahl von Prozessen, die auf Zellebene ablaufen. Damit bestimmen Elektrolyte also nicht nur die Flüssigkeitsverteilung im Körper, sondern auch zelluläre Funktionen (z.B. die Depolarisation von Nervenzellen bei Weiterleitung eines Nervenreizes).

Schutz vor chemischen Chlor-Verbindungen, Pestiziden, Schwermetallen, Keimen, Bakterien, Parasiten, Viren, Medikamenten-Rückständen u.v.m.! Reinstes Trinkwasser in "Quellwasser Qualität"!

Schutz vor chemischen Chlor-organischen-Verbindungen, Pestiziden, Schwermetallen, Keimen, Bakterien, Parasiten, Viren, Medikamenten-Rückständen u.v.m.! Reinstes Trinkwasser in „Quellwasser Qualität“!

In bestimmten Situationen, die durch Infektionskrankheiten auftrten können (starkem Durchfall, Erbrechen, Schwitzen, Blutverlust, etc.) oder bei verschiedenen Erkrankungen (Niereninsuffizienz) kann die körpereigene Regulation durch die Nieren nicht ausreichend sein oder sogar versagen. Es kommt zu einer Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts wie Dehydratation (Wassermangel), Hyperhydratation, Hypervolämie oder Hypernatriämie, Hyperkaliämie, Hypokalzämie usw. Diese Zustände können mitunter lebensgefährlich sein und müssen – je nach Schweregrad – umgehend behandelt werden, z.B. durch Flüssigkeitszufuhr mit reinem Trinkwasser in Quellwasser Qualität und Mineralsalzen, die wir unter anderem im Natur-Salz dem sogenannten Himalayasalz wiederfinden.

>>>http://wasserklinik.com/natriumchlorid-belastet-zellfunktion-teil-2/<<<

Stark betroffen sind, Schwangere, Säuglinge, Kleinkinder dessen Immunsystem sich noch im Aufbau befindet. Und auch ältere Menschen, mit geschwächten Immunsystem!

Mehr als eine Million Frühchen sterben jedes Jahr

Erstmals gibt es globale Zahlen, wie häufig Frühchen geboren werden. Ihre Sterblichkeit ist dramatisch hoch. Dabei helfen meist einfache Dinge, um die Kinder zu retten.

Die Lösung: PROaqua 4200 D, unter anderem für absoluten Schutz vor Keimen, Bakterien, Parasiten, Viren und anderen Mikroorganismen

Lesen Sie dazu auch: http://wasserklinik.com/natriumchlorid-belastet-zellfunktion-teil-2/

Quelle-Auszugsweise: